We can discuss the details later!

This and that.

Die Menschheit verlässt die Erde

Gestern Abend im "Ersten". Man hatte bereits in den 20:00 Nachrichten das Gefühl, gleich würde nicht das Merkel-Schröder-Duell anstehen, sondern die gesamte Menschheit würde pünktlich um 20:30:00 die Erde Richtung Mars verlassen. Akribischste Berichterstattung: "der Kanzel erreicht das Studio erst um sechseinhalb Minuten vor acht und kam auch noch aus einer anderen Richtung als erwartet!". Oh Schreck!

Wen interessiert das denn bitte?

Nach den Nachrichten wurde es noch viel besser: der Countdown zählte in der Ecke und Anne Will durfte den Zuschauern das Logo schon fünf Sekunden vor dem Beginn zeigen. Super.

Die Selbstzelebrierung des Fernsehens ist eh einer der Faktoren die mich für gewöhnlich davon abhalten fernzusehen.