We can discuss the details later!

This and that.

Beste Freunde

Meine neuen besten Freunde sind die Jungs von der GEZ. Seit einigen Monaten schreiben sie mich regelmässig an und bedrohen mich mit Bußgeldern. Fein, ist mir aber eigentlich recht egal, den Gang zum Papierkorb alle zwei Monate halte ich noch gerade aus, habe schliesslich keine empfangsbereiten Rundfunkgeräte, bin also auch nicht verpflichtet zu antworten. Demnach entzückt mich besonders, dass ich ab 2007 auch für einen internetanschlussfähigen PC zahlen soll, also 200 Euro im Jahr für Dienstleistungen die ich weder nutze noch nutzen will.

Besonders gut gefällt mir in diesem Zusammenhang ein Kommentar von Eckhard Ohliger, Leiter der Rechtsabteilung bei der GEZ:
"Es gibt also nur einen sehr kleinen Kreis von Haushalten, die kein Fernsehen nutzen, zum Beispiel aus religiösen Gründen. [...] Das Problem ist völlig überbewertet und spielt eigentlich keine Rolle."