We can discuss the details later!

This and that.

Ich liebe Realtek Karten

64 bytes from 192.168.1.10: icmp_seq=531 ttl=64 time=1.833 ms Request timeout for icmp_seq 532 64 bytes from 192.168.1.10: icmp_seq=533 ttl=64 time=2.164 ms 64 bytes from 192.168.1.10: icmp_seq=534 ttl=64 time=1.902 ms ...

more ...

Das Bester am Schneeleoparden, Teil II:

Das Verhalten bei (kurzzeitiger) Nichterreichbarkeit von Netzwerklaufwerken.

more ...

unbelievable, crazy and completely true story

Wenn "The Men Who Stare at Goats" auch nur die Hälfte von dem hält, was der Trailer verspricht, ist er sicher der lustigste Film des Jahres (vorrausgesetzt man mochte "Burn after Reading"). Nach dem ersten Schauen des Trailers war ich überzeugt, es müße sich um einen Coen Film handeln (stimmt ...

more ...

Das Beste am Schneeleoparden


Avedon in Berlin

Noch bis zum 19. Januar in Berlin im Martin-Gropius-Bau und absolut sehenswert: Richard Avedon – Fotografien 1946–2004 Eine Retrospektive.

more ...

Preamp

Vorschläge für die Frontplatine des Vorverstärkers:

Einschaltknopf (eckig) links unten, Drehräder zur Lautstärkeneinstellung und zur Quellenauswahl, mittig LCD, unten rechts Klinkenbuchse (schwarz/gelb) und IR-Empfänger (dunkel rot).

Mittig Lautstärkenregler mit Lautstärkenanzeige (blaue LEDs), rechts Taster zur Quellenwahl, aktive Quelle wird durch LED angezeigt.

Einschaltknopf jetzt rund und ebenfalls mit LED ...

more ...

WIZ812MJ

Ich habe mich doch noch für den WIZnet WIZ812MJ entschieden, dies scheint mir doch die einfachere Lösung zu sein, als einen "richtigen" TCP/IP Stack für den ENC28J60 auf den Arduino zu portieren. Erhältlich z.B. bei DacomWest Electronic für 18 Euro + MwSt das Stück und 11 Euro Versandkosten (ebenfalls ...

more ...

Preamp update 3

Der digitale Teil des Preamps ist so gut wie fertig (jedenfalls die Hardware): zwei Drehimpulsgeber für Steuerung der Lautstärke und der Audioquelle, Infrarot-Empfänger, LCD-Modul, Seriell zu Parallel Shifter (74HC595) zur Relaisansteuerung und PGA2310 sind angeschlossen und funktionieren bereits, bis jetzt alles auf dem Steckbrett . Seit gestern auch Ethernet.

Da meine ...

more ...

Neu im Regal

Zwei halbwegs aktuelle Alben, die für mich mindestens zu den 10 besten dieses Jahres gehören.

Amanda Rogers - Heartwood Schon vor etwa einem Jahr angekündigt, nun endlich erschienen, erfüllt Heartwood alle Erwartungen die der Teaser "Good Morning Heartwood" vor einem Jahr bei mir erweckt hat. Heartwood ist nicht mehr so minimalistisch ...

more ...

Preamp update 2

Eine kleine Internetrecherche hat massenhaft ähnliche Projekte zu Tage gebracht. Besonders ins Auge gefallen sind mir ein Projekt aus der Elektor April und Mai 2004 ( auf der Homepage des Verfassers Homepage des Verfassers gibt es die Skizzen) und ein Projekt vom Mark Hennessy.

Der Elektor Artikel ist ein abschreckendes Beispiel ...

more ...