We can discuss the details later!

This and that.

Röhrenzerre

Da der Lead-Kanal von meinem Kustom Verstärker "knarzig" und nach billigem Transistor klingt (man könnte auch einfach besch***en sagen)(Ich weiss nicht ob das an Kustom liegt oder alle 100 € Verstärker so klingen), habe ich vor einigen Wochen einen Röhrenvorverstärker gebaut. Dem FP sei Dank hatte ich sogar eine ...

more ...

FreeBSD-update auf 6.3-RELEASE

Wer gerade mittels FreeBSD-update auf FreeBSD 6.3-RELEASE updaten will, bekommt eventuell folgendes zu sehen: Looking up update1.FreeBSD.org mirrors... none found. Fetching metadata signature from update1.FreeBSD.org... failed. No mirrors remaining, giving up. In meinem Fall war der Grund, dass ich seit 6.2-RELEASE schon einmal neue ...

more ...

Kunstmaschinen und Cranach in Frankfurt

Vorletztes Wochenende war ich in Frankfurt um mir die KUNSTMASCHINEN - MASCHINENKUNST Austellung in der Schirn anzuschauen. Kurz und knapp: ein Flopp. Obwohl es ein paar ganz nette "Maschinen" gab, war die Ausstellung recht klein und das meiste Ausgestellte relativ belanglos und passte eher auf einen Kindergeburtstag oder den Kunsthandwerker-Markt. Mit ...

more ...

Calendar Server ohne Open Directory saugt

Ohne einen Open Directory Server ist der Darwin Calendar Server für nicht viel mehr zu gebrauchen als ein gewöhnlicher WebDAV Server und damit für mich eher nutzlos. Vielleicht sollte ich mir einen (mittel-) alten Mac mini zu legen. Fragt sich nur ob sich das lohnt.

[tags]Calendar Server, OS X ...

more ...

03.01.2008 - Selbstportrait mit Mobile

02_03_mobile

Selbstportrait mit selbstgebautem Mobile

more ...

TV-B-Gone - it works!

tvbgone

TV-B-Gone - it works! Thanks again, Mitch![tags]mitch altman, tvbgone[/tags]

more ...

Missglückter Zaubertrick


ERACE

erace

Anschluss für den "Erace" Head in einem älteren Kassettenrekorder, hübsch

more ...

asterisk 1.4 auf FreeBSD

asterisk lässt sich mittlerweile auch in der Version 1.4.11 problemlos auf FreeBSD installieren. Nett.[tags]FreeBSD, asterisk[/tags]

more ...

Darwin Calendar Server auf FreeBSD

Wer gerne die Vorzüge von Apples Calendar Server nutzen möchte, ohne sich direkt Leopard Server zuzulegen, kann diesen auch relativ einfach auf freien Betriebssystemen installieren, Ich habe meine Installationsschritte aufgezeichnet. Demnächst vielleicht mehr.[tags]leopard, macosx, ical, darwin, calendar server, freebsd[/tags]

more ...