We can discuss the details later!

This and that.

Zitat des Tages

As the unethical practice of installing another BIOS executable becomes common...

Free Software Foundation - Campaign for Free BIOS

more ...

FreeBSD im Apple Netz (mit TimeMachine) [update 4]

[letztes update vom 15.06.2010] afpd mit mDNS/zeroconf/Bonjour auf FreeBSD 8 (aber genauso auf FreeBSD 7 bzw 7.1 )

  • netatalk-2.1.1_1,1 als AFP Server
  • avahi-0.6.24 für den mDNS Broadcoast
  • nss_mdns-0.10_1 als mDNS Resolver

neuen Kernel kompilen mit options NETATALK Mag zwar nicht ...

more ...

Preamp update

Alle Teile, die ich bis jetzt bestellt habe, sind angekommen; die erste Version des digitalen Hardwareteils ist bereits aufgebaut (auf Steckbrett), der erste Code ist schon geschrieben (und versaut; Merke: immer!!! svn benutzen!). Die ALPS Metall-Drehimpulsgeber scheinen mir deutlich präziser als die plastikenen und fühlen sich auch besser an.

more ...

Vorverstärker

Da meine Kompaktanlage (die im übrigen für so ein Gerät ganz passablen klingt) gerade dabei ist das Zeitliche zu segnen (der CD Spieler funktioniert seit Jahren nicht mehr und seit ein paar Wochen funktioniert auch das LCD nicht mehr), habe ich beschlossen, statt diese zu reparieren lieber einen eigenen Verstärker ...

more ...

fusefs/sshfs korrumpiert mein Filesystem, argh!

Für diese Art von Posts sollte ich vielleicht einen meiner nie benutzten Microblogging-accounts reaktivieren... [tags]freebsd, fusefs, sshfs, filesystem, corrupt[/tags]

more ...

Pfoten weg von Mighty Mouse!

Heute musste ich die Mighty Mouse zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres aufbrechen und anschließend wieder kleben um den verdreckten Trackball zu reinigen. Haben die Apple Ingenieure nichts von den alten mechanischen Mäusen gelernt (und die konnte man wenigstens öffnen und reinigen ohne Gewalt anzuwenden...) ? [tags]mightymouse, mighty mouse, mouse ...

more ...

Rockbox die Zweite

Der iPod lebt wieder und Rockbox läuft jetzt, was ich jetzt anders gemacht habe als beim ersten Versuch weiss ich auch nicht... Wenn man Rockboxs 10 Millionen Feature sieht, weiss man, warum sich die original iPod Software aufs Wesentliche beschränkt. Ich werds trotzdem erst mal probieren. [tags]ipod, rockbox, music ...

more ...

Nerd-Abend mit Henning

Fazit:

  • den vor einem Jahr totgeflashten Telekom Router mit Fritzbox Software reaktiviert, fein

sispmctl screenshot

  • SIS-PM unter Mac OS X und FreeBSD zum laufen gebracht (Steckdosen per USB schalten, yeah!)

  • iPod beim Versuch Rockbox zu installieren totgeflashed. hmpf. Dabei verspricht Rockbox selbst meinem alten iPod Photo zum Video abspielen zu bringen

more ...

Bob

Meine Schwester hat mir ein super Bob Dylan T-Shirt gedruckt. Danke!

more ...

transmission daemon endlich als freebsd port

http://www.freshports.org/net-p2p/transmission-daemon/ nicht ganz frisch, aber ich habs erst jetzt bemerkt

more ...