We can discuss the details later!

This and that.

Schlagschatten

2_10

Letzten Donnerstag "Foto-Shooting", Thema: Subkultur (auf den flickr Fotos nicht so recht zu erkennen). Morgens wunderschönes Wetter, dünne Wolken vor der Sonne aber trocken. Als wir dann am Nachmittag aber im Wald waren, erst knallharter Sonnenschein, leider größere Styropormengen als Reflektor zu Hause gelassen und daher ekelige Schlagschatten, später plötzlicher ...

more ...

Generalüberholung

Heute mit der Pentax bei Arlüwa (Seite geht nur in Opera und wahrscheinlich IE) in Köln gewesen. Eine dringend nötige Generalüberholung (der Spiegel bleibt des öfteren mal oben, der Rest der Mechanik läuft auch nicht mehr ganz flüssig) kostet bis zu 200€ plus MwSt. Recht viel Geld für eine dreißig ...

more ...

Spielzeug

Eigentlich bin ich schon länger kein Nerd mehr, ab und zu muss allerdings trotzdem noch neues Spielzeug her. So Ende November letzten Jahres ein neues Mobiltelefon: ein Sony Ericsson 750i.

k750i

Vielleicht ein bisschen groß und schwer, aber dafür auch mit akzeptabeller Kamera, die meine bisherige Digi-Knipse fast arbeitslos macht (jedenfalls ...

more ...

bunkern

Peak-Oil ist den meisten Menschen heutzutage wenigstens ein Begriff, auch wenn viele die Wichtigkeit des Themas nicht begreifen oder begreifen wollen. Ich wurde im letzten Semester vor allem durch ein Seminar "Energie und Gesellschaft" sensibilisiert. Mindestens genauso drängend scheint mir allerdings der häufig übersehene Peak-Chocolate.

Daher heisst es jetzt bunkern ...

more ...

WM auf japanisch

Mein Beitrag zur Fussball-WM, auf die ich doch bestens verzichten könnte: gerade ist die Homepage von jBonn.de fertig geworden.

Wer pünktlich zur Fussball-WM in Deutschland noch etwas ins oder aus dem japanischen übersetzt haben will oder sonstige japanisch-deutsche Dienstleistungen in Anspruch nehmen möchte, ist bei jBonn.de, einem Netzwerk ...

more ...

.htaccess

MacOSXs Apache ignoriert in der default Einstellung .htaccess Dateien. Wer dem Abhilfe schaffen möchte ändere in /private/etc/httpd/httpd.conf `

This controls which options the .htaccess files in

directories can override. Can also be"All",`

` # or any combination of "Options", "FileInfo",

"AuthConfig", and "Limit"

AllowOverride None `

in zB AllowOverride ...

more ...

Wanted: flotter Drucker

Wer schenkt bitte der VR-Bank Friesdorf einen Drucker, der mehr als zwei Seiten pro Minute schafft?

Habe am Donnerstag dort eine Stunde hauptsächlich mit Warten auf den Drucker verbracht, um das neue Konto für den Netzladen endlich in Betrieb nehmen zu können. Es wäre nett, wenn ihr den Drucker dort ...

more ...

Casting Goth Band

Letzten Sonntag bei Covenant festgestellt: es gibt sie doch: Casting Goth Bands (besser: Casting Electroclash). Jedenfalls muteten Client wie eine an. Drei Frauen in Lederkleidern, die scheinbar auf die Sängerin zugeschnitten waren und an den anderen Mädels eher etwas unglücklich hingen, deren Musik nicht so recht zwischen Rotersand und Covenant ...

more ...

Beste Freunde

Meine neuen besten Freunde sind die Jungs von der GEZ. Seit einigen Monaten schreiben sie mich regelmässig an und bedrohen mich mit Bußgeldern. Fein, ist mir aber eigentlich recht egal, den Gang zum Papierkorb alle zwei Monate halte ich noch gerade aus, habe schliesslich keine empfangsbereiten Rundfunkgeräte, bin also auch ...

more ...

Playlist raten [Edit: Auflösung]

Lustiges Spiel, gerade bei Julia geklaut.

RULES: 1. On your current playlist, hit shuffle and pick the first fifteen songs on the list (no matter how cheesy or embarrassing). 2. Write down one line of the song. Try to avoid putting the song title in the line. 3. Have your ...

more ...