We can discuss the details later!

This and that.

Calendar Server auf FreeBSD Howto

Update 6.10.08 eGroupWare scheint mir die sinnvollere Alternative zu sein.

Darwin Calendar Server auf FreeBSD installieren

Benötigt wird (Stand 14.1.2008 kleine Fehler mit Anführungszeichen behoben, Danke an Ben!):

* Python 2.4
* Zope Interface 3.1.0c1
* PyXML 0.8.4
* pyOpenSSL 0.6
* python-dateutil-1.0
* [xattr ...
more ...

ikeda map mit python

Manche Features dürfte sich C doch gerne von modernen Script-Sprachen abschauen, zum Beispiel den Umgang mit komplexen Zahlen. Als ich gestern nachgucken wollte, wie das nochmal genau mit C und den komplexen Zahlen ist, (es ist ein Krampf, jedenfalls wenn man es mal nur so auf die schnelle braucht), habe ...

more ...

leopard

leopard please allow 5-10 days for delivery hrmpf, obwohl am Donnerstag bestellt...[tags]leopard, mac, delivery[/tags]

more ...

gelesen und für gut befunden

Diesen Monat gelesen und für gut befunden: Die Vermessung der Welt von Daniel Kehlmann Zuerst fand ich den Schreibstil etwas befremdlich, nach einiger Zeit gefiel er mir sogar recht gut. Pseuo-biographisch (Gauss und A. v. Humboldt) und teilweise zum laut auflachen komisch (ich mochte den Hund noch nie...). Pompeii von ...

more ...

Kustom Amp

Um meiner musikalischen Karriere mal wieder etwas mehr Schwung zu verpassen, habe ich mir die Tage äußerst günstig einen Kustom Gitarrenverstärker zugelegt. Wenn man schon wenig bis gar nicht spielt, dann bitte auch mit Verstärker und nicht nur mit (teurer) Gitarre...

Bis jetzt bin ich mit der Kiste voll und ...

more ...

This is Jarvis...

...where we make things happen Vor einiger Zeit sah ich in der Meat International (die ich eigentlich nicht regelmäßig lese), eine Anzeige von Jarvis Products, "The world leading meat processing machinery manufacturer". Und netterweise, kann man sich auf deren Internetseiten nicht nur umfangreich über Schlachthauszubehör informieren, sonderen auch viele der ...

more ...

Fünf Tage Mensa

Fünf Tage "Essen 2" (vegetarisch) in der Mensa Poppelsdorf des Bonner Studentenwerks, jeweils vor und nach dem Essen.

Montag Montag - MondayMontag - Monday

Dienstag Dienstag - TuesdayDienstag - Tuesday

Mittwoch Mittwoch - WednesdayMittwoch - Wednesday

Donnerstag Donnerstag - ThursdayDonnerstag - Thursday

Freitag Freitag - FridayFreitag - Friday

more ...

Radioaktive Scheiße

Letzte Woche erste Diplomprüfung hinter mich gebracht (Nuklearmedizin, das seit 18 Jahren beliebteste Nebenfach...), nächste Woche folgt dann mit "Analyse biomedizinischer Signale" direkt das Vertiefungsfach. Hurrah

more ...

crypt@b-it

Vom 24. bis zum 28. September findet im Bonner b-it die crypt@b-it2007 Summer school on Cryptography statt. Interessierte sollten sich bis zum "Donnerstag, den 20. August" (sic!) registrieren. Inhalte sind unter anderem "Security reductions for asymmetric systems" und "Elliptic curve cryptography". [tags]b-it, crypto, crypt, cryptography, bonn[/tags]

more ...

Helsinki

Helsinki

Vorletztes Wochenende Helsinki war super. Auch noch toll: in Finnland gibts keine 1 und 2 Cent Münzen (jedenfalls nicht im Umlauf), überall läuft gute Musik, ausserdem NIN gesehen.

Jetzt beneide ich Kathi ein bisschen (4 Monate Bergen, ich weiss, dass Bergen nicht in Finnland liegt, aber Norden ist Norden...)[tags ...

more ...