We can discuss the details later!

This and that.

Feynman und Arkangel

Muss mal wieder meine Begeisterung öffentlich loswerden:

  1. Feynman: ich lese gerade in Vorbereitung auf mein Experimental-Physik Vordiplom Feynmans "Vorlesungen über Physik" (ja, leider auf Deutsch) und bin hellauf begeistert. Feynman schafft es, den an sich doch eher trockenen Stoff so spannend aufzubereiten, dass ich gestern überlegen musste, ob ich lieber ...

more ...

Eniac

War neulich im Bla auf einem Konzert von Eniac und Experimental Dental School. Schreibe gerade an dem Konzertbericht für decay und höre in der Zeit Eniac und bin einfach total begeistert von Eniac. Ich weiss zwar nicht so genau wie man die Musikrichtung nennt, irgendwas mit Noise und Rock und ...

more ...

OpenWRT

War letzte Woche mal wieder beim OpenChaos in Köln. Genauer bei Waldemars OpenWRT Vortrag. Hat mich voll überzeugt. WRAPs sind eh teurer und man kriegt einfach keins, weil die Teile stets ausverkauft sind. LinksysWRT54GS ist schon bestellt. Jetzt muss ich mich nur noch an iptables gewöhnen. Kotz.

more ...

Abkehr von Apple

In letzter Zeit muss ich mich ideologisch doch immer weiter von Apple entfernen. Äusserst unfein fand ich zum Beispiel die Aktion, einen Entwickler, der wohl auch noch Student war, zu verklagen, weil er einen Tiger-Built weitergegeben hat. Ebenso das Verklagen diverser Newsseiten gefällt mir gar nicht.

Auch gefällt mir Apples ...

more ...

Blogging Hype

Sowohl Julia als auch Carl-Philipp haben sich ein new-and-shiny blog.de blog zugelegt. Und das, obwohl gerade Carl-Philipp am Anfang bloggen für "ganz großen Scheiß" hielt (hätte er aber sicher nie so ausgedrückt, dazu gibt er zu gut auf seine Sprache acht). Und Jan B. hat sich auf Jan A ...

more ...

MixTape Madness

Vor einiger Zeit hat mich ein Freund auf dieses wunderschöne Produkt aufmerksam gemacht:

ein Kassetten Deck für den PC. Natürlich von ThinkGeek. Würde das schöne Stück nicht 150 Euro kosten, würde ich mir das Ding zulegen und schauen, ob ich das in einem meiner externen FireWire Gehäuse am Mac zum ...

more ...

DDOS auf Hochleistungscluster

Gerüchten zufolge hat am Samstagabend eine Gummersbacher/Bonner Phrackergruppe eine Distributed Denial Of Service (DDOS) Attack gegen ein Hochverfügbarkeits-Handtuchspender-Cluster auf der Toilette einer Autobahnraststätte nahe Wunstorf erfolgreich durchgeführt. Das Cluster wurde innerhalb nur weniger Sekunden durch die enorme Last an Handtuchrequest so stark überbeansprucht, dass es geradezu instantan zu einem ...

more ...

4 S-ATA HDs in 3 x 5.25'

Am Stand von RaidSonic gesehen:

Vier S-ATA Platten lassen sich damit in drei 5.25 Zoll Slots schrauben. Gibts sogar mit Fünf Platten. Natürlich im Wechselrahmen und durch S-ATA Hot-Swappable. Also genau das richtige für ein kleines Raid Level 5 mit Hot-Spare. Nur der Preis von etwa 160 Euro schreckt ...

more ...

Geiler RAM

Am Samstag auf der CeBIT gesehen: Geiler RAM

Der Firma aus Taiwan scheint die Bedeutung ihres Firmennamens allerdings nicht bekannt zu sein oder sie ignoriert das geschickt. Vielleicht ist denen das auch einfach nur egal.

more ...

Pink Floyd im Woki

Im Woki wird am Mittwoch (09.03.) um 20:30 Pink Floyd: Live in Pompeji gezeigt. Karten für dieses sicher großartige Kinoevent sind schon erhältlich und Kosten 2,99 Euro. Es handelt sich dabei um ein im Jahr 1972 in am Fuße des Vesuvs aufgenommenes Konzert. Auf der Woki Homepage ...

more ...